Softopening: Sonntag, 13.6., 15 – 18 Uhr
Die zweiteilige Ausstellungsreihe „It can be difficult to thread cotton through a needle.“ widmet sich dem Textilen in der Kunst und forscht an den Schnittstellen von Kunst, Handwerk und Design.
Im zweiten Teil begegnen sich textile Arbeiten aus dem Bereich der Freien und der Angewandten Kunst. Die künstlerische Position von Olga Jakob trifft auf Arbeiten der Modedesignerin Julia Schürmann und Collagen von Cornelius Grunt. Wurde sich der Idee des Textilen innerhalb der ersten Ausstellung inhaltlich und formal angenähert, widmet sich „It can be difficult to thread cotton through a needle.“ Vol.2 dem Material Textil konkret. Es rückt als Arbeitsmaterial in den Mittelpunkt und zeigt die verschiedenen Zugänge und Verarbeitungen auf.
Begleitend zu den Ausstellungen erscheint jeweils die Zeitung „thread“. Diese beinhaltet schriftliche Auseinandersetzungen mit dem breiten Feld des Textilen und erweitert somit den Diskurs über die Ausstellung hinaus.
thread, Vol. 2. Mit Beiträgen von: Kerstin Bruchhäuser, Wiebke Hahn, Felix Koberstein, Laura Weißhaar, Maria Visser und Jana Wieking.
Öffnungszeiten (18. – 27.6.): Fr 16 – 19 Uhr, Sa + So 14 – 17 Uhr
Informationen zu den Besuchsmöglichkeiten folgen kurzfristig.
Artists Unlimited Galerie
August-Schroeder Str. 1
33602 Bielefeld