Meine Geschichte oder zeichnerische Nachmittage im Oktober

Sonntag 23. Oktober 2016, 16 – 17 Uhr

Abschlusspräsentation des Workshops „Meine Geschichte oder zeichnerische Nachmittage im Oktober“ und des Kreativangebots für geflüchtete Kinder
und Jugendliche mit Christine Gensheimer und Lars Rosenbohm

Artists Unlimited Galerie
Viktoriastr. 24
33602 Bielefeld

Artists Unlimited und der Bielefelder Kunstverein haben in den Herbstferien gemeinsam ein Kreativangebot für geflüchtete Kinder und Jugendliche an­geboten. Unter der künstlerischen Leitung von Christine Gensheimer und Lars Rosenbohm entwickelten die Workshop­teilnehmerInnen eigene Zeichnungen und Bildgeschichten. In den letzten Tagen haben die jungen TeilnehmerInnen mit zeich­nerischen Mitteln eigene Sichtweisen in Bildern formuliert. Der Besuch und die Beschäftigung mit der Ausstellung „Asylum“ im Bielefelder Kunstverein diente zudem als Anregung bei der Entwicklung dieser Zeichnungen. Nun werden die Ergebnisse des Workshops in einer Ausstellungs­präsentation vorgestellt. Mit dieser Veran­staltung und abschließenden Dokumenta­tion möchten wir die Öffentlichkeit, interessierte Mitglieder, Eltern, Geschwister und Freunde in unser Projekt einbeziehen. Dazu laden wir Sie am Sonntag ganz herzlich ein!

Das Vermittlungsprojekt wurde vom Bildungsbüro Bielefeld und dem Land Nordrhein-Westfalen großzügig gefördert.