Da ist er wieder: Radiergummigeruch und ein Luftzug am Rücken

Matthias Ruthenberg
2. – 11. Oktober 2015

Eröffnung Freitag 2. Oktober, 19 Uhr
ARTUR! Freitag 2. Oktober, 19 – 24 Uhr

Ruthenbergs Zeichnungen sind geprägt durch Alltagseindrücke und -erlebtem. Gesehenem, Gedachtem, Erinnertem und Kommentiertem. In feinen, bewusst kra­keligen Strichen nähert er sich seiner Umwelt, missversteht und verändert sie. Dabei prägt ein unterschwelliger Humor seine Bleistiftzeichnungen. In seiner Ausstellung zeigt der Künstler eine Kom­bination aus Werken des letzen Jahres
und Arbeiten, die während einem zwei­wöchigen Aufenthalt bei Artists Unlimited entstanden sind.

Der Künstler ist 1984 in Ostberlin geboren. Nach dem Studium in der Klasse für Zeichnung bei Paco Knöller, Malte Spohr und German Stegmaier hat er 2015 sein Diplom bestanden. Seit April 2015 ist er Meisterschüler bei Katrin von Maltzahn an der Hochschule für Künste Bremen. Matthias Ruthenberg lebt und arbeitet in Bremen.

Öffnungszeiten:
Fr 9.10., 16 –19 Uhr
Sa + So 14 –17 Uhr