Jeffrey Lewis & The Jrams

(USA/Rough Trade)
Dienstag 28. Januar 2014

Jeffrey Lewis kommt nach Bielefeld!

Wir freuen uns sehr den New Yorker Singer-Songwriter und Comiczeichner für einen Abend bei uns begrüssen zu dürfen. Dem ein oder anderen dürfte er bekannt sein durch seine Zusammenarbeit mit diversen Musikern der New Yorker Antifolk Szene wie Kimya Dawson oder Adam Green (Ex-„Moldy Peaches“).
Aber auch wer Ihn noch nicht kennt, sollte sich seinen eigenwilligen Musik- und Textkosmos auf gar keinen Fall entgehen lassen. Begleitet wird Jeffrey Lewis auf der diesjährigen Europatournee von „The Jrams“ (Caitlin Gray/Bass und Keyboards und Heather Wagner/Schlagzeug), und vielleicht bringt er sogar seine selbstgezeichneten, großformatigen Comicbücher mit, die er auf Konzerten oftmals als lo-fi Musikvideos zeigt. Wir sind gespannt!

www.youtube.com/watch?v=Aesa0J_t9AU