Basecamp

Antoine Lefebvre
29. Juni – 8. Juli 2012

Eröffnung: Freitag 29. Juni, 19 Uhr
Einführung: David Riedel,
Peter-August-Böckstiegel-Haus
Artist Talk: Sonntag 8. Juli, 17 Uhr, Lefebvre im Gespräch mit Anna Jehle, Bielefelder Kunstverein

Nr. z. P.
Große-Kurfürsten-Str. 81
33615 Bielefeld

Artists Unlimited freut sich über die erste Ausstellungs-Kooperation mit der Initiative Bielefelder Subkultur. Antoine Lefebvre, unser 80. Gastkünstler, zeigt seine neuen Arbeiten im Nummer zu Platz. Der New Yorker Künstler Antoine Lefebvre spielt gezielt mit Medien und Materialien. Aufge­wachsen im Süden Frankreichs, lebte er eine Zeit lang in Paris. Zuletzt verschlug es ihn in die USA. Aktuell lebt er für drei Monate in Bielefeld und befasst sich mit Fragen der Verortung. Seine skulpturalen Objekte, Fotos und Animationen sind humorvolle Gesten, präzise Beschrei­bungen und leichtfertig anmutende Aus­brüche, die um das Thema des „sich-in-etwas-befinden“ kreisen. Elemente aus dem virtuellen Dasein werden in das reale Leben übertragen, überprüft und kommentarlos abgebildet.

lefebvreantoinestudio.com