Up, Down + Around

11. – 3. August


Zum zweiten Mal luden Bielefelder Skateboardfahrer und Freunde zur Werkshow bei Artists Unlimited ein. Drei Wochen lang gab es gemütliche Sessions in und um die Artists Unlimited Galerie mit Fotografien, Installationen, Streetart, Videoprojekten und vielem mehr.

Der große Erfolg der Veranstaltungspremiere im Jahr 2007 hatte den Organisator Sascha Gerlich (Mitglied bei Artists Unlimited) ermutigt, die Aktion zu wiederholen. Sein Wunsch dabei war, dem recht verbreiteten »Schubladendenken« bezüglich Skatern ein kreatives Statement entgegen zu setzen. Vielschichtig und lebendig. Die Ausstellung mit Arbeiten von etwa 20 Skatern und befreundeten Gestaltern gab Einblicke in ihre künstlerischen Ambitionen, in ihre Sichtweisen, Vorlieben und Anschauungen. Im Garten von Artists Unlimited fanden auf dem eigens für die Veranstaltung entworfenen Skateparcours gemütliches Ausrollen und harte Wettbewerbe statt. Wer also genug gesehen hatte, konnte sich noch auf der Rampe verausgaben oder an der Hawai-Bar einen Cocktail schlürfen.