Ohne Gewähr

44 Flavours
14. – 23. November


Alles, was nicht gestaltet werden darf, sollte man in Sicherheit bringen, wenn die 44flavours sich ankündigen. Die letzte Artists Unlimited-Ausstellung vor der besinnlichen WeihnArt wurde noch einmal laut und bunt: Die jungen Künstler gestalten, was sich ihnen in den Weg stellt. Nachdem es die 44flavours (Sebastian Bagge und Julio Rölle) nach ihrem Diplom im Jahr 2007 nach Berlin Kreuzberg verschlagen hat, meldeten sich die ehemaligen Gestaltungsstudenten der FH Bielefeld nun zurück, mit vielen neuen Arbeiten im Gepäck.

Seit sie sich vor sechs Jahren kennen lernten, variierten und feilten sie unbeirrt an ihren oft großformatigen Werken, remixten alte und neue Eindrücke mit Siebdrucken, Collagen, Linol- und Holzschnitten, mit Pinsel und Sprühlack, und formten so mal zwei-, mal dreidimensionale Objekte. Egal ob Poster, T-Shirts, Magazine oder Leinwände – die Arbeiten erzählen von neugieriger und begeisterter Gestaltung. So wurde auch die Galerie von Artists Unlimited in eine kreative »Räuberhöhle« verwandelt, laut der Eröffnungsrede von Prof. Jochen Geilen (Fachbereich Gestaltung) bezeichnend für das Künstlerduo. Bemalte Türen wurden eingehängt, das Bier ausverkauft. So mögen wir unsere Eröffnungen!